EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik

Kassenbeiträge könnten steigen

Vorstandschef, Jens Baas von der Techniker Krankenkasse, äußerte gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, das Versicherte mit steigenden Krankenkassenbeiträgen rechnen müssen. Begründen tut er es damit, dass die Zahl der Beschäftigten zurück geht.

Eigentlich bedarf diese Feststellung nicht einmal komplexer Analysen, denn in der Tat werden wir durch eine alternde Gesellschaft immer mehr Menschen haben, die das Gesundheitssystem mehr belasten, als sie selber einzahlen. Die Anzahl "junger Beitragseinzahler", die das auffangen könnten, wird in den nächsten Jahren immer weiter zurück gehen. Dieser Entwicklung entgegen zu wirken, wäre eigentlich Aufgabe der Politik gewesen, denn diese Entwicklung ist bereits seit 30 Jahren absehbar.

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank