Herzlich Willkommen

EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenportal.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente 
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen.

 

 

 

Aktuelles

EU-Schwerbehinderung App - Mehr als nur eine Nachrichten App

Bildbeschreibung: Auf dem Bild sind Programm- Codzeilen zu sehen.
Unsere Apps unterstützen jetzt in allen Versionen (Android und Windows) das Angebot von Wheelmap.org. Wheelmap unterstützt sie dabei, bspw. behindertengerechte WC- Anlagen zu finden.
Die Premium Versionen können aber noch viel mehr und sind nicht nur eine Nachrichten- App. Eines unserer Highlight's ist der "Red- Button". Dieser ermöglicht es, bei Bedarf hinterlegten SMS Empfängern eine SMS Nachricht zu senden**. Dabei können sie, neben einer SMS- Nachricht per Knopfdruck, auch ihre aktuellen Positionsdaten übermitteln (deaktierbar) um im Notfall* schneller gefunden zu werden.

Sie haben Angehörige mit Weglauftendenz? Auch kein Problem. Die App hilft ihnen, diese Personen zu finden** (Partnergeräteregistrierung per QR- Code erforderlich - siehe Hilfetext).
Wozu man das benötigt? In der Testphase der App's kam es bei einem der Testpersonen, bereits zu einem Fall, wo mit Hilfe der App eine Person mit Weglauftendenz, von den Angehörigen wieder gefunden werden konnte. Ein weiteres Szenario, war ein Waldspaziergang. Person war gestürzt und konnte dank der App, schnell hilfe rufen, da die Positionsdaten übermittelt wurden und die suchende Person über die Partnergeräte- Suchfunktion***, die zu suchende Person schnell lokalisieren konnte.

Eins der weiteren Funktionen, ist die Möglichkeit sich unsere Texte vorlesen zu lassen (Sprachausgabe** ist deaktivierbar). Auf Windows- Geräten ist eine Sprachsteuerung der App. über Cortana** möglich.




Download Android Premium App   Download Windows Premium APP
Jetzt unter Windows 10

 

 

 

*        Die App ist kein Notrufsystem und die Funktion ist von der Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes abhängig.
**      Zusatzoption, über die App freizuschalten
***    Diese Funktion kann aus datenschutzrechtlichen Gründen nur genutzt werden, wenn eine Registrierung über die
         Partnergeräteregistrierung innerhalb der App erfolgt ist.

 
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank