EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Ärzte begrüßen Lauterbach-Nominierung als Gesundheitsminister

Bildbeschreibung: Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach.
Foto: © kk / EU-Schwerbehinderung

Der Ärzteverband Marburger Bund hat die SPD-Nominierung von Karl Lauterbach für den Posten des neuen Gesundheitsministers begrüßt. Heute wurden die Personalien für die von der SPD zu besetzenden Ministerien, endlich bekannt gegeben. Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach soll Bundesgesundheitsminister werden. Dieses hatte die SPD am Montag in Berlin mitgeteilt.

Lauterbach steht damit vor einer großen Aufgabe, denn der scheidenden Amtsinhaber Jens Spahn (CDU) musste sehr viel Kritik für seine Corona-Politik einstecken. "Es freut mich, dass ein Arzt Gesundheitsminister wird", sagte die Marburger-Bund-Vorsitzende Susanne Johna im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). "Wir kennen Herrn Lauterbach schon lange.

Er ist ausgewiesener Fachmann und hat nicht erst seit der Pandemie bewiesen, dass er über hohe Sachkenntnis verfügt." Das Amt des Gesundheitsministers in diesen Zeiten zu übernehmen sei "sehr herausfordernd", sagte Johna der NOZ. "Wir wünschen ihm dabei eine glückliche Hand." Der designierte neue Bundeskanzler Olaf Scholz hatte den SPD-Gesundheitsexperten Lauterbach am Montagmorgen als nächsten Gesundheitsminister vorgeschlagen. Die Vereidigung des neuen Kabinetts ist für Mittwoch vorgesehen.

Quelle: ots - news aktuell

Autor: Redaktion über ots - news aktuell



Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank