EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

VDA-Präsidentin warnt vor Demokratiefeindlichkeit einiger Klimaaktivisten

Bildbeschreibung: Eine Demo.
Foto: © kk / EU-Schwerbehinderung

Um die Verkehrsprobleme zu lösen und ambitionierte Klimaziele zu erreichen, ruft die Präsidentin des Verbands der Deutschen Automobilindustrie (VDA), Hildegard Müller, dazu auf, "nicht mehr die ideologischen Schlachten der Vergangenheit zu schlagen".

Dann "werden wir mehr erreichen", sagte Müller im Mobilitäts-Podcast Fast Lane von Tagesspiegel Background. Vor allem der Klimaschutz sei ein "gemeinsames Projekt", nicht nur eine Aufgabe der Automobilindustrie.

"Ich verfolge mit großer Sorge, dass wir auch einige Klimaaktivisten haben, die sagen, Demokratie bringt es im Prinzip nicht", sagte Müller dem "Tagesspiegel" weiter. Begründet werde das unter anderem damit, dass Entscheidungsprozesse zu langwierig seien. Die VDA-Präsidentin hält es aber "für einen gefährlichen Weg, die Mühen der Transformation zu unterschätzen und einfach nur Forderungen aufzustellen. Wir werden das nur gemeinsam und mit demokratischen Mitteln schaffen".

Quelle: ots - news aktuell

Autor: Redaktion über ots - news aktuell



Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen

Kommentare (0)
No ratings yet. Be the first to rate!
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Einen Kommentar verfassen (eventuell müssen Sie angemeldet sein)
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank