EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik

Coronavirus (SARS-CoV-2): Kommt es in Deutschland zum Stilltand? Merkel und Länder zu Maßnahmen

Bildbeschreibung: Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Pressekonferenz im Kanzleramt
© 2020 EU-Schwerbehinderung

Gerade gab es eine Pressekonferenz zum Coronavirus mit der Bundeskanzlerin Merkel. Nach den Worten der Bundeskanzlerin, soll das gesellschaftliche Leben zum Stillstand kommen um die Verbreitung des Virus zu verhindern. Das Heißt Konkret, dass nicht nur Versammlungen über 1000 Personen nicht mehr stattfinden sollen, sondern die Kanzlerin empfiehlt auch kleinere Versammlungen nach Möglichkeit vermieden werden.

Was das Konkret heißt, ließ sich zwischen den Zeilen erkennen, denn es sollte sogar darüber nachgedacht werden, ob bereits der Restaurantbesuch oder die Familienfeier überhaupt noch notwendig. Man soll also prüfen, ob nicht sogar das Treffen des Bowling- oder Kegelvereins notwendig ist, oder das Treffen zum gemeinsamen Billiard- Spiel. Bisher sind das nur Empfehlungen, aber wie schnell die Empfehlung zu notwendigen Maßnahme kommen kann, ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit.

Abonnieren sie unseren Newsletter

Problematischer wird das Thema von Schul- und Kitaschließungen, da betroffene Eltern sich um die Versorgung der Kinder bemühen müssten. Sollen dann die Großeltern die Versorgung übernehmen? Auch keine gute Lösung, da diese sich meist in einem Alter befinden, welches zur erhöhten Risikogruppe zählt. (Die Linke hatte sich heute bereits dazu geäußert, wie wir berichteten )

Ein positives Zeichen kam in Richtung Wirtschaft. Morgen möchte die Bundesregierung die neue Kurzarbeiter- Regelung ( wir berichteten ) durch Bundestag und Bundesrat bringen. Das wäre dann wohl eines der am schnellsten durchgebrachten Gesetze.

Pressekonferenz Mit Bundeskanzlerin Angela Merkel

* Hinweis: Durch den Aufruf des Videos werden Sie über einen externen Link auf die Seite von Dritten weitergeleitet. Auf Art und Umfang der von diesem Anbieter übertragenen bzw. gespeicherten Daten hat EU-Schwerbehinderung keinen Einfluss.

Autor: kk / © EU-Schwerbehinderung



Gesundheit

Aktuelle Nachrichten

weitere Nachrichten

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank