EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik

Coronavirus: Zahlen in Deutschland steigen rasant an

Bildbeschreibung: Grafische Darstellung von einem Virus
Foto: © cc0 / EU-Schwerbehinderung

Die Zahlen der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigen weiterhin an. Waren es gestern noch 36509 infizierten Menschen in Deutschland mit einem Plus von 4954 Neuinfektionen, sind es heute bereits 42288 mit 5780 neu infizierten Personen.

Erst gestern sagte Jens Spahn (CDU) Bundesgesundheitsminister: „Noch ist das die Ruhe vor dem Sturm“. Die heutigen neuen Zahlen zeigen eine Tendenz, die diese Aussage bestätigen könnte. Die USA hat mittlerweile mehr infizierte Personen, wie China.

In den nächsten Tagen werden vielerorts höhere Temperaturen und viel Sonnenschein erwartet. Die Folge könnte sein, dass sich viele Menschen in Parks begeben um dort das schöne Wetter zu genießen. Vielerorts will daher die Polizei darauf achten, dass die Parks nicht dazu verwendet werden, dort beispielsweise auf einer Decke liegend die Sonne zu genießen. Auch wenn das Wetter schön und warm wird, gelten weiterhin die Einschränkungen, die letztes Wochenende von der Bundeskanzlerin Angela Merkel verkündet hat.

„Im Moment infizieren sich zwar weniger Menschen, aber es baut sich auch noch keine Immunität auf“, sagte Karl Lauterbach bei Maybritt Illner. „Wenn wir die Maßnahmen zu früh lockern, sind wir schlechter dran als vorher.“

Wenn die Zahlen weiter steigen, kann es im Gesundheitssystem mehr als kritisch werden, denn schon vor der Corona-Krise fehlten in Deutschland rund 50000 Pflegekräfte. Zudem ist das Problem mit der notwendigen Schutzausrüstung immer noch nicht gelöst.

Autor: kk / © EU-Schwerbehinderung



Coronavirus

Kurznachrichten

Aktuelle Nachrichten

weitere Nachrichten

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank