EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Besuch des Impfzentrums in NRW bestätigt: Für Barrierefreiheit gut gerüstet

Bildbeschreibung: Das Impfzentrum in NRW
Foto: © Elke Brochhagen

Claudia Middendorf, Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten, hat sich beim Besuch des Essener Impfzentrums ein eigenes Bild zur Barrierefreiheit machen können.

Stadtdirektor Peter Renzel und Jörg Spors, Hygienebeauftragter bei der Feuerwehr Essen, führten die Landesbehinderten- und -patientenbeauftragte durch das Essener Impfzentrum.

Um diesen Inhalt anzusehen,
akzeptieren Sie bitte alle Cookies

„Sich aus erster Hand über die Abläufe und Durchführung der Impfungen zu informieren, hilft mir bei einer Einschätzung zur Barrierefreiheit. Für Menschen mit Behinderung ist eine barrierefreie Zugänglichkeit und Nutzbarkeit des Impfzentrums von hoher Bedeutung.

Das was hier im Zusammenspiel mit den Akteuren auf die Beine gestellt wurde, ist vorbildlich. Den Beteiligten spreche ich für den motivierten Einsatz meinen Dank aus.

Werbung

Ein reibungsloser Impfablauf in der Impfstraße ist gegeben und barrierefrei passierbar. Das zeigt mir: Logistisch ist man gut strukturiert aufgestellt, die Räumlichkeiten sind passend.“

Newsletter

Post von der Redaktion

Kostenlos per E-Mail in Ihrem Posteingang

Newsletter bestellen

Hinweis:

Die Kosten für Schriftdolmetscher und für Taubblindenassistenz werden übernommen und sind beim Impfzentrum einzureichen. Bitte beachten Sie, dass Gebärdensprachdolmetscher, Schriftdolmetscher sowie Taubblindenassistenz nicht vor Ort gestellt werden.

Autor: kk / © EU-Schwerbehinderung



Werbung

Coronavirus

Aktuelles

weitere Nachrichten

Kurznachrichten

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank