EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Menschen mit Behinderungen, Frauenhäuser und Wohnungslose im Saarland bereits erstmalig geimpft

Bildbeschreibung:  Jemand der eine Spritze bekommt.
Foto: © CDC

Das Saarland ist das erste Bundesland indem bereits alle Menschen mit Behinderungen, sowie den Beschäftigten, denen prioritär Impfungen zustehen und die eine Impfung wünschen, erstmalig geimpft werden konnten. Ebenfalls konnte alldenjenigen Personen und Beschäftigte die sich in Frauenhäusern befinden, sowie in Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe nach SGB XII, bereits ein Impfangebot unterbreitet werden.

„Ich freue mich, dass wir damit 3.793 Menschen mit Behinderungen, 96 im Bereich der Wohnungslosenhilfe sowie 41 Betroffene in Frauenhäusern zeitnah einen ersten Impfschutz anbieten konnten.

Um diesen Inhalt anzusehen,
akzeptieren Sie bitte alle Cookies

Somit werden wir noch im April im Bereich der Eingliederungshilfe alle Menschen mit Behinderung in besonderen Wohnformen (Wohnheime), in Werkstätten für Menschen mit Behinderung, in Tagesförderstätten, in Tageszentren sowie in sonstigen tagesstrukturierenden Leistungsangeboten, mit einem vollen Impfschutz, wenn sie dies wünschen, versorgen können.

Werbung

Dies gleiche gilt für die Personen in den Frauenhäusern und in den Einrichtungen der Eingliederungshilfe, sowie für die Beschäftigten in diesem Bereich“, so Gesundheitsministerin Monika Bachmann.

Newsletter

Post von der Redaktion EU-Schwerbehinderung

Kostenlos per E-Mail in Ihrem Posteingang

Newsletter bestellen

Auch die Menschen mit Behinderung, die ambulant betreut werden, sind unbürokratisch unterstützt worden. Die Leistungserbringer haben Priorisierungscodes und umfangreiche Informationen erhalten, sodass sich bereits knapp 3.000 Beschäftigte und 500 Leistungsberechtigte für eine Impfung auf der Impfliste registriert haben.

Autor: md / © EU-Schwerbehinderung




Werbung

Schwerbehinderung

Aktuelles

weitere Nachrichten

Kurznachrichten

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank