EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Parteien rechnen mit Verkehrsminister Scheuer ab

Bildbeschreibung: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer
Foto: © kk | EU-Schwerbehinderung

Der Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) scheint auch als Bundesminister seinem Bundesland treu geblieben zu sein. Aus einer uns vorliegenden Antwort an das Ministerium, die von dem Abgeordneten Oliver Luksic (FDP) ausgegangen ist, geht deutlich hervor, dass der Bundesverkehrsminister die Hälfte seiner acht im Wahljahr 2021 absolvierten Termine, in seinem Heimatbundesland wahrgenommen hat.

"Das Bundesverkehrsministerium ist unter jahrelanger CSU-Führung bekanntermaßen auf den Freistaat Bayern ausgerichtet worden", so Luksic gegenüber dem RND. "Das ist einfach dreiste Spezlwirtschaft.", betonte der Chemnitzer SPD-Bundestagsabgeordnete Detlef Müller gegenüber RND.

"Mit 2,1 Milliarden Euro bekam seine Heimat 2020 mehr Geld für Bundesfernstraßen zugeteilt als alle anderen Länder.", berichtet "Der Spiegel" heute. In seiner Amtszeit soll Bayern rund 6,3 Milliarden Euro für den Bundesfernstraßenausbau erhalten haben. Das entspricht etwa 21% von den 30 Milliarden der gesamten Mittel. "Der Verkehrsetat des Bundes wird gezielt zur Machtsicherung der CSU in Bayern eingesetzt", kritisierte Grünen-Verkehrsexperte Oliver Krischer, wie "Der Spiegel" berichtete.

Autor: kk / © EU-Schwerbehinderung



Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank