EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik

FDP-Fraktion: Bestätigter Fall einer Corona-Infektion

Bildbeschreibung: Reichstagskuppel von innen.
Foto: kk | © 2020 EU-Schwerbehinderung

Mittlerweile ist der Coronavirus (SARS-CoV-2) auch im Deutschen Bundestag angekommen. Erst meldete die SPD, dass der Politiker Karl Lauterbach in Quarantäne geht. Er hatte zu dem Mitarbeiter des Justizministeriums Kontakt, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Jetzt teilte die FDP- Fraktion mit: "In der Fraktion der Freien Demokraten gibt es den ersten bestätigten Fall einer Infektion mit dem Corona-Virus. Ein Abgeordneter wurde positiv auf das Virus getestet. In Absprache mit der Parlamentsärztin und dem Bezirksamt Mitte von Berlin wurden umgehend alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen. Seine Mitarbeiter befinden sich bereits zu Hause in vorsorglicher Quarantäne. Es wird momentan eine Liste mit Kontaktpersonen erstellt, die ebenfalls vorsorglich in Quarantäne gehen sollen. Zudem prüft die FDP-Fraktion mit der Bundestagsverwaltung mögliche Auswirkungen auf den Parlamentsbetrieb."

Bereits gestern wurde die Reichstagskuppel für den öffentlichen Besuchsverkehr gesperrt, um das Risiko zu minimieren, das sich Parlamentarier*in mit dem Virus infizieren können. Heute waren Besuchergruppen auf den Besuchertribünen des Reichstags zugelassen. Allerdings wurde bereits dargestellt, das ab der kommenden Woche außerdem keine Besuchergruppen aus den Wahlkreisen mehr im Bundestag empfangen werden sollen. Eine offizielle Mitteilung auf den Webseiten des Bundestags, gibt es allerdings immer noch nicht.

Autor: kk / © EU-Schwerbehinderung



Gesundheit

Kurznachrichten

Aktuelle Nachrichten

weitere Nachrichten

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank