EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente 
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik

Aktuelle Nachrichten

Bildbeschreibung: Beatmungspatient im Pflegebett

VdK: Selbstbestimmung bei Intensivpflege wahren (IPReG)

Der Gesetzentwurf zum Intensiv- und Rehabilitationsstärkungsgesetz (IPREG) wird morgen nicht – wie ursprünglich geplant – im Bundeskabinett diskutiert. Nach massiven Protesten ist das Bundesgesundheitsministerium nun auch im zweiten Anlauf mit einem Gesetzentwurf zur Intensivpflege gescheitert. Dies kommentiert Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, wie folgt: „Wir haben damit das Schlimmste verhindert. Denn die Selbstbestimmung und Teilhabe von Menschen mit Behinderung steht auf dem Spiel. Bereits im Vorgänger-Gesetzentwurf – damals hieß er noch RISG – gab es ein Kernproblem, das mit dem zweiten Entwurf nicht gelöst…

weitere Nachrichten

Kurznachrichten


Politik


Recht

Pflege

Schwerbehinderung

Allgemeines





0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank