EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenportal.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente 
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik

Aktuelle Nachrichten

Bildbeschreibung: Auf dem Foto ist die Bundeskanzlerin Angela Merkel zu sehen.

Merkel zum Fachkräftemangel in der Pflege

Der Fachkräftemangel beschäftigt Deutschland schon einige Jahre, jedoch schien das Problem eher den Status „erkannt“ zu haben, mehr aber auch nicht. Erst als das Thema Fachkräftemangel in der Pflege aufgekommen ist, schien es seitens der Bundesregierung erste Schritte zu geben, die das Problem lösen sollte. Jens Spahn machte seine Reisen in das Ausland, um dort ordentlich Werbung zu machen. Als dann die ersten Fachkräfte nach Deutschland kamen, wurden die nächsten Hürden offensichtlich, denn die zuständigen Behörden scheiterten an einer zügigen Visa Bearbeitung (wir berichteten). Zwar gibt mittlerweile eine Agentur (DeFA), die sich bei…

weitere Nachrichten

Kurznachrichten


Politik


Recht

Pflege

Schwerbehinderung

Allgemeines





0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank