EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik

Aktuelle Nachrichten

Bildbeschreibung: Das Foto zeigt das Paragraph-Zeichen an einer Mauer lehnend

Erstes Bundesland veröffentlicht Verfassung in Leichter Sprache

Neben dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, haben die einzelnen Bundesländer ihre eigenen Verfassungen. Nach dem Deutschland die UN-Behindertenrechtskonvention unterzeichnet hat, ist es in Deutschland nicht gelungen, das Grundgesetz oder die Länderverfassungen in leichter Sprache anzubieten. 70 Jahre nach Inkrafttreten am 11. Juli 1950 macht Nordrhein-Westfalen als erstes Land seine Verfassung in Leichter Sprache für alle Bürger zugänglich. Die Staatskanzlei teilt mit: Als erstes Land der Bundesrepublik Deutschland legt Nordrhein-Westfalen seine Landesverfassung anlässlich ihres 70. Geburtstages in Leichter Sprache vor. Ziel ist,…

weitere Nachrichten

Coronavirus

Kurznachrichten

Politik

Gesundheit

Recht

Pflege

Schwerbehinderung

Allgemeines





0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank