EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente 
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik

30 Jahre Mauerfall - Berlin war barrierefrei

Bildbeschreibung: Auf dem Foto ist der Papierteppich mit den Botschaften von vielen Menscnen, hängend über der Straße des 17. Juni, zu sehen.
Foto: © 2019 EU-Schwerbehinderung

Wenn nach 30 Jahren Mauerfall in Berlin etwas veranstaltet wird, sind die Erwartungen hoch. Neben eine Teppich von "Papierschnipseln" der über der Straße 17. Juni hing, auf dem Botschaften zu lesen waren, die wochenlang von Menschen am Brandenburger Tor gesammelt wurden, war eine durchaus sehenswerte Bühne zu sehen. In Der Mitte der gesamten Bühnenanlage befand sich eine riesige "Kugel" an die Botschaften von Menschen projiziert wurden. Am gestrigen Tag, diente diese Kugel als Projektionsfläche für die verschiedensten Illustrationen und Bilder. 

Für Rollstuhlfahrer gab es extra einen Podest, damit auch diese die Bühnenschow verfolgen konnte. Mann musste nur wissen, wie man dort hinzukommen hat. Begonnen hat die Show mit einer Rede von Michael Müller, gefolgt von einer Rede des Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier, der besonders die heutigen Herausforderungen betonte, damit in den Köpfen nicht neue Mauern entstehen und der Hass gegen andere Menschen sich nicht wieder aufbauscht, so wie zur NS- Zeit.  

Auf der Tribüne für geladene Gäste, waren noch viele andere Politiker, wie beispielsweise die Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble. Neben einiger Musik- Akts, folgte zum Abschluss ein Feuerwerk.

previous arrow
next arrow
PlayPause
Shadow
Slider

 

 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank