EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik

Tafeln fordern staatliche Hilfe für Lebensmittelverteilung

Die Tafeln fordern zum verteilen von Lebensmittel, mehr staatliche Hilfe. Es mangelt nicht an Lebensmittel sagte der Vorsitzende des Vereins "Die Tafel Deutschland", Jochen Brühl, "Vor allem große Mengen von Produzenten müssen wir mitunter ablehnen, weil unsere Infrastruktur dem nicht gewachsen ist."

Der Verein hat 60.000 ehrenamtliche Mitarbeiter, die rund 264.000 Tonnen Lebensmittel jährlich verteilen müssen. Diese Verteilung muss koordiniert werden und dafür benötigt der Verein hauptamtliche Mitarbeiter*in, die auch bezahlt werden müssen. Auf Landesebene werden für die Logistik Lagerräume und Fahrzeuge benötigt.

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank