EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

EILMELDUNG:

Vor Bundesverwaltungsgericht-Entscheidung "Fridays for Future“-Sprecherin zur Weiterbau der A20

Bildbeschreibung: Mehrere Autos auf einer Autobahn.
Foto: © Capri23auto

Vor der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts über den Neubau der Küstenautobahn A20 haben mehrere Umweltbewegungen, darunter der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und „Fridays for Future“, für diesen Sonntag eine Großdemonstration in Leipzig gegen den Bau neuer Autobahnen angekündigt.

„Der Plan, mit der A 20 eine neue Autobahn zu bauen, die mehr Verkehr verursacht, steigende Emissionen bedeutet und wertvolle Ökosysteme zerstört, kommt der mutwilligen Zerstörung unserer Lebensgrundlagen gleich“, sagte Carla Reemtsma, Sprecherin von Fridays for Future Deutschland, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND/Samstag).

„Seit Jahren sinken die Emissionen im Verkehr nicht und auch 2021 wurden die schwachen Klimaziele im Verkehr wieder meilenweit verfehlt“, betonte die Aktivistin.

„Mit dem Bau neuer Autobahnen, den Milliarden für klimaschädliche Autos im Sofortprogramm und dem Verhindern eines Tempolimits macht Verkehrsminister Volker Wissing klar, dass er die Klimakrise nicht im Ansatz verstanden hat“, so Reemtsma.

Am kommenden Dienstag entscheidet das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig über mehrere Klagen gegen den Neubau der Küstenautobahn A 20 in Niedersachen. Geklagt hatten der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und mehrere Landwirte.

Autor: © RND / Redaktion


Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen

Kommentare (0)
No ratings yet. Be the first to rate!
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Einen Kommentar verfassen
Posting as Guest
×
Rate this post:
Suggested Locations
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank