EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

EILMELDUNG:

Europa-Chefin Schmutte zu Pandemie: „Globales Netz zur Früherkennung aufbauen“

Bildbeschreibung: Jemand der  blaue Latexhandschuhe trägt ein Stäbchen in ein Coronatest hält.
Foto: © cc0 / EU-Schwerbehinderung

Der Wellcome Trust, eine der weltweit größten gemeinnützigen Stiftungen zur Förderung von Gesundheitsforschung, hat die G7-Gesundheitsminister aufgefordert, bei ihrem Gipfel am Donnerstag und Freitag in Berlin konkrete Maßnahmen zur Pandemievorsorge zu beschließen.

„Die Corona-Lage wirkt bei uns gerade entspannt, aber wir dürfen deswegen nicht vergessen, uns besser auf künftige Pandemien vorzubereiten“, sagte Europa-Chefin Caroline Schmutte dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND/Donnerstag).

„Hier gilt es jetzt zu investieren, nicht erst wenn der nächste Ausbruch vor der Tür steht, insbesondere in ein globales Netzwerk zur Früherkennung von Krankheiten und ihrer Verbreitung, aber ebenso in die Entwicklung, Herstellung und Verteilung von Impfstoffen, Tests und Medikamenten – alles, um künftige Pandemien zu verhindern“, betonte sie.

Das koste viel Geld und erfordere eine enge Zusammenarbeit zwischen Regierungen weltweit, fügte Schmutte hinzu. „Die G7-Staaten sollten hier vorangehen und dafür sorgen, dass die notwendigen Mittel dauerhaft gesichert sind und Pandemievorsorge hoch auf der politischen Agenda bleibt”, mahnte sie.

Autor: © RND / Redaktion


Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen

Kommentare (0)
No ratings yet. Be the first to rate!
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Einen Kommentar verfassen
Posting as Guest
×
Rate this post:
Suggested Locations
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank