EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Politikwissenschaftler Masala kritisiert Informationspolitik über Waffenlieferungen an die Ukraine

Bildbeschreibung: Ein Panzer.
Foto: © Yury Rymko

Der Politikwissenschaftler Carlo Masala von der Universität der Bundeswehr in München hat die Informationspolitik der Bundesregierung über Waffenlieferungen an die Ukraine kritisiert. „Wir haben in diesem Bereich keine strategische Kommunikation“, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND, Freitag). „Das ist teilweise eine unglaubliche Kakophonie.

Die Amerikaner geben immer an, was sie liefern. Die Franzosen haben anfangs geliefert, ohne darüber zu reden. Wir finden nicht einmal einen Mittelweg.“ Masala fügte hinzu: „Selbst ich habe mittlerweile den Überblick verloren.“

Nehme man zum Maßstab, was über Waffenlieferungen an die Ukraine bekannt sei, liege Deutschland im Mittelfeld, sagte der Politologe. „Das ist erstmal nicht schlecht. Wenn man berücksichtigt, dass Deutschland eine der größten Volkswirtschaften der Welt hat, dann bleiben wir aber deutlich hinter unseren Möglichkeiten.

Die USA und Großbritannien liefern deutlich mehr. Das gilt auch für schwere Waffen.“ Andererseits sei das, was Deutschland liefere, nicht kriegsentscheidend, so Masala. Entscheidend sei, was alle gemeinsam lieferten. „Da überschätzen die Kritiker den deutschen Einfluss.“

Autor: © RND / Redaktion


Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen

Kommentare (0)
No ratings yet. Be the first to rate!
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Einen Kommentar verfassen
Posting as Guest
×
Rate this post:
Suggested Locations
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank