Herzlich Willkommen

EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenportal.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente 
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen.

 

 

 

Brexit: Pflegekräfte in Großbritannien will die Universitätsklinik Düsseldorf anwerben

Bildinhalt: Die Londoner Bridge im Hintergrund ist Big Ben und davor sind zwei Straßen Schilder eins zeigt den Brexit nach links fahren an und das andere zeigt die EU nach Rechts fahren an.

In Großbritannien haben die EU-Bürger Angst vor den drohenden Brexit, und den damit verbundenen Folgen. Die Universitätsklinik Düsseldorf hat, deswegen in zwei polnischsprachigen britischen Zeitung eine Anzeige geschaltet.

„Brexit-Sorgen? Kommen Sie nach Deutschland!“ um Pflegekräfte. Tobias Pott, der Krankenhaussprecher sagte: „Alle Krankenhäuser in Deutschland sind verzweifelt auf der Suche nach Pflegekräften, auch die Uniklinik Düsseldorf“.

Zudem würde die Anzeige nicht nur eine Sicherheit eines EU-Staates bieten, sondern auch andere positive Aspekte, die es in Düsseldorf gebe. „Wir haben nicht nur die bessere Bezahlung, die besseren sozialen Leistungen und bessere Arbeitszeiten. Wir haben auch das bessere Wetter, das bessere Essen und den kürzeren Weg nach Polen.“ Der Krankenhaussprecher sagte, dass nicht zum ersten Mal die Uniklinik Mitarbeiter im Ausland sucht.

So wurde vor ein paar Jahren spanische Pflegekräfte gesucht, als die Wirtschaftskrise dort war. Von den damals rund 20 Pflegkräften, die nach Düsseldorf gekommen sind, sein noch alle da. Der Sprecher sagte, dass zudem besonders an den polnischen Pflegekräfte Interesse bestehe, dar dieses meist über Deutschkenntnisse verfügen.

Quelle: aerzteblatt.de

 

Wenn Sie immer auf den neuste Stand sein wollen, dann empfehlen wir ihnen unsere APP EU-Schwerbehinderung mit der Sie ganz leicht Zugang zu unseren neusten Artikeln haben.
Unsere Android Notfall- App erhalten Sie direkt hier.

 

 

 

 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Liken Sie uns. Vielen Dank