EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Olaf Scholz stellt sich Fragen beim Juso-Bundeskongress

Bildbeschreibung: Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz.
Foto: © kk / EU-Schwerbehinderung

Die Jungsozialisten (Juso) treffen sich an diesem Wochenende zum Bundeskongress in Frankfurt, u.a. um den gesamten Bundesvorstand neu zu wählen. Wegen Corona wird der Kongress kürzer als ursprünglich geplant und weitgehend in digitaler Form stattfinden.

Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte ist die Rede des SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz. phoenix zeigt die Scholz-Rede sowie die anschließende Diskussion mit den Delegierten live am Samstag ab 11.30 Uhr. Durch die Sendung führt Hans-Werner Fittkau. Der Trierer Politikwissenschaftler Prof. Uwe Jun wird in die Sendung zugeschaltet und Rede Scholz' einordnen.

Mit Spannung wird erwartet, wie die Jungsozialisten auf den Abschluss des Koalitionsvertrages mit B'90/Die Grünen und FDP reagieren. Nach den Sondierungsverhandlungen war aus den Reihen der Jusos kritisiert worden, dass die von der SPD geforderte Vermögensabgabe für Besserverdienende am Widerstand der FDP gescheitert war. Die Jungsozialisten stellen 49 der 206 SPD-Bundestagsabgeordneten und haben damit einen deutlich größeren Einfluss auf die SPD-Politik als früher.

Quelle: ots - news aktuell

Autor: Redaktion über ots - news aktuell

Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank