EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Schäuble gibt Führungsrolle in der CDU ab

Bildbeschreibung: Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble im Bundestag
Foto: kk | © 2021 EU-Schwerbehinderung

Bei dem geplanten Sonderparteitag der CDU, will der amtierenden Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble, nicht mehr für den Bundesvorstand antreten. "Für eine Kandidatur für den Bundesvorstand seiner Partei steht er nicht zur Verfügung", sagte ein Sprecher von Schäuble, wie die Deutsche Presseagentur (dpa) auf Berufung der Zeitungen der Funke Mediengruppe, berichtete.

Für die noch laufende Legislaturperiode will er in seinem Amt bleiben. In der Regel geht das Amt an die stärkste Fraktion im Bundestag. Die stärkste Fraktion ist nach der Bundestagswahl, die SPD.

"Er beabsichtigt, das Direktmandat über die volle Wahlperiode wahrzunehmen", sagte der Sprecher von Schäuble und bezieht sich damit auf das Direktmandat, welches Schäuble in seinen Wahlkreis Offenbach, gewonnen hatte.

Bereits in den vergangenen Tagen wurde seitens der CDU verdeutlicht, dass der Bundesvorstand, nach dem Debakel der Bundestagswahl, komplett neu gewählt werden soll. Wolfgang Schäuble ist seit 49 Jahren Bundestagsabgeordneter, war Fraktionsvorsitzender, Minister, parlamentarischer Geschäftsführer.

Autor: kk / © EU-Schwerbehinderung



Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank