EU-Schwerbehinderung

Das Online-Nachrichtenmagazin.
Politik, Soziales, Behinderung, Rente
und vieles mehr .... Kritisch, sachlich und offen. Pflege-news Nachrichtendienst zur Behindertenpolitik, Behinderung, Schwerbehinderung, Nachrichten

Göring-Eckardt für Parität im "Ampel"-Kabinett

Bildbeschreibung: Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt.
Foto: © kk / EU-Schwerbehinderung

Die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat den Druck auf SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz erhöht, das "Ampel"-Kabinett paritätisch zu besetzen. "Olaf Scholz ist eine Verpflichtung eingegangen", sagte sie gegenüber der "Bild am Sonntag". Und ergänzte: "Er hat klar gesagt: Mein Kabinett wird paritätisch besetzt werden. Wir wollen ihn beim Wort nehmen."

Auch seien die Grünen in der Frage klar. So habe Scholz wiederholt angekündigt, sein Kabinett mit ebenso vielen Ministerinnen wie Ministern besetzen zu wollen, hingegen hatte die FDP erklärt, dass sie sich nicht zwangsläufig dem Versprechen der SPD anschließen will. Die Grünen-Fraktionschefin fordert eine diverse Besetzung des Kabinetts auf allen Ebenen. Eine moderne Regierung sollte "die Lebenswirklichkeit in Deutschland widerspiegeln - Frauen und Männer, West und Ost, mit und ohne Migrationshintergrund, Jung und Alt".

Autor: md / © EU-Schwerbehinderung



Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen



0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank