Wadephul appelliert in Ukraine-Debatte an seine Partei

  • 10 Aug
Bildbeschreibung: Der Vizevorsitzende der Unionsfraktion, Johann Wadephul (CDU).

Der Vizevorsitzende der Unionsfraktion, Johann Wadephul (CDU), hat in der Debatte um Ukraine-Waffenhilfe an seine Parteikollegen appelliert, den eigenen Prinzipien treu zu bleiben. „Auch bei Gegenwind und im Wahlkampf muss man seine Prinzipien bewahren“, sagte der CDU-Außenpolitiker dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Die Position der Union ist und bleibt klar: Wir stehen an der Seite der grundlos überfallenen Ukraine. Unrecht bleibt Unrecht - auch wenn es über militärische Macht verfügt.“

Wadephul fügte hinzu: „Unsere Unterstützung ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern wir verteidigen zusammen mit der westlichen Welt die Rechtsordnung. Nicht das Recht des Stärkeren darf gewinnen, sondern die Stärke des Rechts.“

Der sächsische Ministerpräsident und CDU-Vizevorsitzende Michael Kretschmer hatte wenige Wochen vor der Landtagswahl gefordert, die Waffenhilfe an die Ukraine zu kürzen.

Werbeblocker aktiv !

EU-Schwerbehinderung ist ein Nachrichtenmagazin und finanziert sich mit Werbung.

Um diesen Inhalt lesen zu können, schalten sie

bitte den Werbeblocker ab!

HINWEIS: Wird die Seite 'inPrivat' oder im 'Inkonito' Modus aufgerufen, kann die Seite bei einigen Browsern nicht angezeigt werden.

Wenn sie die Werbung zulassen, unterstützen sie uns, auch in Zukunft unser Angebot kostenlos anbieten zu können.


Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Datenschutzeinstellung

OPEN
0
+

Gefällt Ihnen der Artikel?

Folgen Sie uns. Vielen Dank